Kenntniskontrolle STEMI, Teil 1

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Kenntnisnachweis ESC-STEMI-Leitlinien 2017

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Bei klinischem Verdacht auf eine laufende myokardiale Ischämie sollte unter folgenden Umständen eine sofortige invasive Diagnostik erwogen werden:

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Wann wird ein LSB verdächtig auf einen akuten STEMI?

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Was sollte der erste medizinische Kontakt (FMC, first medical contact) bei Patienten mit Hinweisen für einen Myokardinfarkt bereitstellen ?

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EKG -Zeichen eines RCX- Verschlusses können sein

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ST-Hebungen

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Welche Aussagen zu Koronarspasmen sind korrekt?

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Welche Empfehlungen in Zusammenhang mit STEMI wurden in den 2017 Leitlinien von Klasse II auf Klasse I hochgestuft?

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Frauen mit STEMI haben im Vergleich zu Männern mit STEMI

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Die 1-Jahres-Mortalität von allen STEMI-Patienten beträgt in Deutschland ca.

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Welche Faktoren sind mit einem erhöhter erhöhten Mortalität bei STEMI-Patienten verbunden?

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Am häufigsten wird ein STEMI durch einen Koronarthrombus verursacht. Dies ist

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Welche Aussage über Q-Wellen im EKG ist korrekt?

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Was sind notwendige Voraussetzungen für die Definition "Akuter Myokardinfarkt"?

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Welche Zeit-Empfehlungen in Form von Maximal-Zeiten sind bei STEMI-Patienten richtig?

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Bei welchen Infarkten gibt es eine Klasse I-Empfehlung für eine primäre PCI

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Was sind Gründe für eine akute Angiographie bei Patienten mit NSTEMI?

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Ab Unterschreitung welches Grenzwertes der Sauerstoffsättigung ist die Sauerstoff-Gabe bei STEMI-Patienten indiziert?

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Absolute Kontraindikation für eine Fibrinolyse ist nicht 

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Welche Empfehlungen nach Lyse-Therapie bei STEMI-Patienten haben Empfehlungsklasse I?

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Welche Empfehlungen nach PCI bei STEMI-Patienten haben Empfehlungsklasse I

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Bei einem STEMI-Patient mit Mehrgefäß-Erkrankung sollte die Stenose, die den Infarkt ausgelöst hat, sofort interveniert werden. Andere signifikante Läsionen

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